Selbst.Los! Kulturstiftung

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Selbst.Los! Kulturstiftung die "Leselernhelfer in Mülheim an der Ruhr" mit Ihrer wertvollen Bücherspende unterstützt.

Die Bücher werden durch unsere Lesementoren*innen an bedürftige kinder weitergeleitet und fördern so den Spaß und die Freude am Lesen bei unseren jungen Lese-Kindern.

Die Selbst.Los! Kulturstiftung, ins Leben gerufen von Annelie & Wilfried Stascheit, unterstützt Verbände, Vereinigungen, Kultureinrichtungen, Bildungsstätten, ideell und materiell, die sich durch ihre praktische Tätigkeit für die Verbesserung, Verbreiterung und Zugang des kulturellen Lebens einsetzen.

druckpartner

Als mittelständisches Unternehmen der Druck- und Medienbranche engagiert sich druckpartner schon seit vielen Jahren für ausgesuchte soziale und ökologische Projekte.

Insbesondere als Hersteller gedruckter Medien, sehen wir uns in besonderer Verantwortung für die Verbreitung und Weitergabe von Wissen und Informationen. Daher unterstützen wir MENTOR-Mülheim gern bei der Tätigkeit zur Förderung der individuellen Lesefähigkeiten von Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft.

WIr bedanken uns sehr bei "Druckpartner" für die uns zur Verfügung gestellten gehefteten Ausgaben zur Qualifizierung der Lesementoren*innen.

Peter Schorr Stiftung

"Mentor - Die Leselernhelfer Mülheim an der Ruhr" wird durch die Peter Schorr Stiftung unterstützt!

Wir bedanken uns bei der "Peter Schorr Stiftung" für die finanzielle Unterstützung des Projektes.

papierwerk - Papierwaren + Lebensgut

In unserem Laden in Mülheim-Broich (Holzstraße 3) findet sich neben Wohnobjekten, Schmuck, Küchenutensilien, Decken und Geschenkideen insbesondere viel Schönes aus Papier. Dazu zählen nicht nur ausgefallene Karten, Notizbücher, Buntpapiere sondern natürlich auch eine kleine, feine Auswahl an Büchern.

Wir lesen leidenschaftlich gerne. Bereits als Kinder haben wir es genossen, in Bücher und die dort erzählten Geschichten abzutauchen. Wie Astrid Lindgren bereits sagte: „Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.“ Jedem Menschen sollte es möglich sein, lesen und schreiben zu lernen. Nicht nur, um viele Abenteuer zu erleben, sondern auch, um selbstbestimmt und unabhängig leben und die eigene Zukunft gestalten zu können. Denn „Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten“ (A. Huxley). Sehr gerne unterstützen wir daher MENTOR-Die Leselernhelfer in Mülheim.

Vielen Dank für die Sachspenden, die uns durch das "papierwerk" zur Verfügung gestellt werden.

Bücherträume - Deine Buchhandlung in Mülheim/Ruhr

Bücherträume

Die Buchhandlung in Mülheim Broich, die das Projekt Mentor Mülheim mit Ihrem Wissen und Ideen unterstützt.

Die Buchhandlung Bücherträume ist eine inhabergeführte Buchhandlung im Stadtteil Broich.
Seit 11 Jahren versorgen wir von hier aus ganz Mülheim an der Ruhr, aber auch Essen mit passender Lektüre für jede Gelegenheit.
Dabei können wir auf 37 Jahre Erfahrung im Kinder- und Jugendbuch zurückgreifen.
Ein besonderes Anliegen ist uns die Leseförderung. Es beginnt mit dem Vorlesen durch die Eltern, über das begleitende Lesen von Bilderbüchern bis hin zum eigenständigen Lesen.
Lesen zu können ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb kooperieren wir mit zahlreichen Kitas, Kindergärten und Schulen und haben verschiedene eigene Veranstaltungsformate entwickelt, um Kindern den Spaß am Lesen zu vermitteln.

Bücherträume unterstützt die Leselernhelfer mit Buchspenden und Kinderbüchern.