Köpfe

Birgit Schröer - wir wecken Leselust und Lesespaß

Organisationsteam

Lehrerin i. R.,
Bücher haben in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle gespielt.
"Lesen öffnet viele Türen"
Die Freude - die Welt des Lesens mit Neugier zu entdecken- möchte ich Kindern weitergeben.

Monika Beukenberg - Freude am Lesen

Organisationsteam

Apothekerin
Ich lese sehr gerne und möchte das Interesse für Bücher an die Kinder weitergeben.

Axel Wiederhold - Lesen kann begeistern

Organisationsteam

IT-Systemspezialist,
Als sport- und lesebegeisterter Mensch, möchte ich den Kindern das Lesen schmackhaft machen.

Lotte Schuppe - leidenschaftliche Leserin

Organisationsteam

Ich liebe Kinder und ich liebe das Lesen. Was liegt da näher, als beides miteinander zu vereinen.

Katharina Wehner - Organisatorin im CBE e.V.

Anja Böhm - Leseförderin

Organisationsteam

Mitarbeiterin in der Stadtteilbibliothek Speldorf, langjährige Erfahrung mit Kinderbüchern und Leseförderung

Martina Gemlau - Lesekompetenz ist bedeutend

Organisationsteam

Ich habe viele Jahre als Grundschullehrerin gearbeitet und weiß, wie wichtig eine gute Lesekompetenz ist.
Als begeisterte Leserin möchte ich jedes einzelne Kind mit Spiel und Spaß ganz individuell unterstützen und dabei auch GrundschullehrerInnen etwas entlasten.

Lea Bauernfeind - Mehr Freude mit Lesen

Organisationsteam

Ich verstehe das Lesen als Zugang zur Welt und finde, diesen Zugang sollten alle haben. Ich freue mich, wenn ich dabei helfen kann, Türen zu öffnen.

Regine Sander-Rummel - Lesen bringt Spaß

Richard David Precht

Organisationsteam

Dipl.-Verww., Die Freude am Lesen, die ich meinen 3 Kindern durchs Vorlesen mitgegeben habe, möchte ich auch anderen Kindern ermöglichen.